Berichte

Dienst in Averlak

Dienst in Averlak

Dienst in Averlak

Am heutigen Dienstabend haben sich einige Kameraden und Kameradinnen am Gerätehaus in Averlak getroffen. Dort wurden die Kameraden in 2 Gruppen aufgeteilt. Die beiden Gruppen waren: 1.Aufbauen …
weiter ...

Trainieren für die Leistungsspange

Trainieren für die Leistungsspange

Trainieren für die Leistungsspange

Burg (Dithm.), 13.03.2024 Am heutigen Mittwochnachmittag traf sich eine Gruppe von Kameraden die sich dazu entschieden haben, dieses Jahr die Leistungsspange der DJF abzulegen. Am heutigen …
weiter ...

Averlak wählt neuen Jugendwart

Averlak wählt neuen Jugendwart

Averlak wählt neuen Jugendwart

Enrico Clasen wurde am 23.02.2024 von der FF Averlak-Blangenmoor zum neuen Jugendwart seines Standortes gewählt. Enrico übernahm diese Funktion bereits kommissarisch und wurde nun offiziell …
weiter ...

Notruf/FwDV 3

Notruf/FwDV 3

Notruf/FwDV 3

Am heutigen Freitagnachmittag (01.03.2024) begrüßte Jugendgruppenleiter Lennart Jebens 15 Kammeraden und Kammeradinnen. Der Dienst wurde auf 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe wurde von Lennart …
weiter ...

Gerätekunde / Knoten & Stiche

Gerätekunde / Knoten & Stiche

Gerätekunde / Knoten & Stiche

Am heutigen Freitag (16.02.2024) konnte under Jugendgruppenleiter insgesamt 12 Mitglieder begrüßen. Dieser Dienst wurde von den Betreuern, sowie dem Gerätewart Felix Claußen ausgearbeitet. Eine Gruppe …
weiter ...

Erste-Hilfe

Erste-Hilfe

Erste-Hilfe

Am heutigen Freitag (09.02.2024) haben wir einen Gast empfangen, der diesen heuten Dienst ausgearbeitet hat. Zu diesem Dienst konnte Jugendgruppenleiter Lennart Jebens insgesamt 21 Mitglieder …
weiter ...

Sicherheitsbelehrung

Sicherheitsbelehrung

Sicherheitsbelehrung

Heute (02.02.2024) fand unser erster Dienst im Jahr 2024 statt. Nach kurzer Verzögerung, da einige Jugendliche noch neue Arbeitskleidung brauchten, da diese über die Ferien zu …
weiter ...

Dienstplan 2024

Dienstplan 2024

Dienstplan 2024

Am 31.01. hat sich der neue Vorstand zusammen gesetzt, um den neuen Dienstplan zu besprechen. Folgender Dienstplan wurde ausgearbeitet: (Besucher und Interessierte melden sich bitte …
weiter ...

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Heute (26.01.2024) fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Pünktlich um 17 Uhr eröffnete Jugendgruppenleiter Ean-Luca Ehrlich die Versammlung. Es folgte die Begrüßung der Gäste. Zu diesen gehören …
weiter ...

Weihnachtsfeier 2023

Weihnachtsfeier 2023

Weihnachtsfeier 2023

Heute feiern wir unsere Weihnachtsfeier 2023 Nach einem guten Essen gab es unser Wichteln Wir bedanken uns bei unseren Gästen das Sie mit uns gefeiert haben und …
weiter ...

Ausflug zur AT-Strecke des KFV Dithmarschens

Ausflug zur AT-Strecke des KFV Dithmarschens

Ausflug zur AT-Strecke des KFV Dithmarschens

Heute war für uns ein besonderer Dienst. Wir durften uns die Atemschutzstrecke anschauen und diese auch ausprobieren. (In dieser Strecke müssen Feuerwehrleute regelmäßig einen Test ablegen …
weiter ...

Pressearbeit wieder aufgenommen

Pressearbeit wieder aufgenommen

Pressearbeit wieder aufgenommen

Ab dem 01.12.2023 nehmen wir die Pressearbeit auf der Website wieder auf. Hier findet ihr den aktuellen Vorstand, das Betreuerteam, sowie Funktionäre und viele andere Neuigkeiten. Euer …
weiter ...

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Nach 2 Jahren konnten wir endlich wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten Es wurden keine Berichte vorgetragen, da Coronabedingt ja leider nicht viel stattfinden konnte. Somit wurde der alte …
weiter ...

Langersehnter Start

Langersehnter Start

Langersehnter Start

Nach einer Gefühlt ewigen Pause durften wir endlich wieder mit unseren Diensten starten. Gerstern fand bereits unser dritter Dienst statt. Da wir viele neue Kinder dazu …
weiter ...

Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020

In diesem Jahr wurden fünf Jugendliche in in aktive Wehr übernommen. Ove Haalck, André Hanke, Enrico Classen, Lasse Balzereit und Tewes Krämer . Wir wünschen …
weiter ...

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand in Sankt Michaelisdonn statt. Nach einen sehr leckerem Essen haben wir Gewichtelt und eine schöne Zeit zusammen gehabt.   …
weiter ...

Bowling

Bowling

Bowling

Einmal jährlich findet unsere Spiel und Spaß Dienst statt. Dieses Jahr wieder Bowling und McDonalds Es kam mal wieder SUPER an.   …
weiter ...