Erste-Hilfe

Am heutigen Freitag (09.02.2024) haben wir einen Gast empfangen, der diesen heuten Dienst ausgearbeitet hat. Zu diesem Dienst konnte Jugendgruppenleiter Lennart Jebens insgesamt 21 Mitglieder begrüßen.

Eileen Ehrlich besuchte uns und führte einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs durch. Die Themen des Erste-Hilfe Dienstabends gliederten sich unter anderem auf folgende Themen auf:

• Stabile Seitenlage
  • Benutzung eines DEFIs
  • Alles um den Notruf
  • Druckverbände
  • Das richtige Handhaben mit Personen, die Gegenstände verschluckt haben
  • und vieles Mehr!

Da der Dienst sehr viele Informationen beinhaltet hat und auch alles sehr schnell umgesetzt und abgearbeitet wurde, konnte der Dienst um ca. 18 Uhr von unserem Jugendgruppenleiter beendet werden.
Des weiteren können wir zum nächsten Dienst 2 neue Mitglieder begrüßen, die heute ihre Jugendfeuerwehrkleidung erhalten haben und von nun an richtig mitlaufen können.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Eileen für den sehr informativen Dienst bedanken und hoffen, dass wir dich bald wieder als Gast begrüßen dürfen.