Jugendfeuerwehr Eddelak-St.Michaelisdonn

Bericht Leonie (1)

Die Jugendfeuerwehr Eddelak-St.Michaelisdonn ist die beste Jugendfeuerwehr der Gegend. Wir machen verschiedene Sachen, so wie Freizeitaktivitäten, das heißt wir bauen Schläuche  auf, üben das Feuer zu löschen und machen manchmal an heißen Tagen eine Wasserschlacht. Wir machen auch Powerpoints, da sitzen wir drinnen, 1-3 Personen erzählen bestimmte Dinge über die Feuerwehr oder was hier gemacht wird und zeigen dazu was an der Leinwand und der Rest hört zu – so lernt jeder, wie es bei uns läuft, was man beachten muss und wie alles funktioniert.
Wir haben Dienste in Eddelak, St.Michaelisdonn und in Averlak. Das Coolste bei der Jugendfeuerwehr sind aber die Zeltlager und die Spiel und Spaßtage: da fahren wir zum Bowling, ins Schwimmbad, auf die Segwaybahn oder andere tolle Sachen. Die Jugendfeuerwehr Eddelak-St.Michaelisdonn ist SUPER!

Leonie Ehrlich