Dienstabend – 14.06.2013

Am Freitag, den 14.6, trafen wir, die Mitglieder der JF Eddelak-St.Michaelisdonn, uns um 16 Uhr zu unserem Letzten gemeinsamen Dienst vor den bald folgenden Sommerferien. Vorgesehen für diesen Dienst war eine Übung an dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Eddelak, welche von Christopher Andree geleitet und durchgeführt  wurde. Wir Jugendlichen wurden in Schlauch- Wasser- und Angriffstrupp aufgeteilt und bekamen jeweils unsere Aufgaben zugeteilt. Die Aufgaben bestanden sowohl aus Menschenrettung, als auch aus einem Löscheinsatz an einer alten Bushaltestelle auf dem angehörigen Gelände. Im Anschluss, nachdem alle Aufgaben erledigt waren, gab es noch eine kleine Stärkung in Form von gegrillt Fleisch und Wurst. Am Ende dieser gelungenen Übung gab es noch ein kleines aber trotzdem positives Feedback der Betreuer an die Jugendlichen. Somit ging ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2013 zu ende.