Landeszeltlager auf Föhr

Am Samstag den 06.07.2019 ging es bei bester Stimmung Richtung Föhr

Am ersten Tag wurde alles eingerichtet und bereits neue Freundschaften geschloßen.

Am Sonntag wurde das Zeltlager offiziell eröffnet und ab da wurden eine Menge Workshops angeboten. Unsere Kids bauten Schwedenstühle und ein Palettensofa, sie malten und waren als Kameramänner und Produzenten tätig.

Es gab einen Orientierungsmarsch wo wir fast sieben Kilometer gelaufen sind und einige knifflige Aufgaben zu erfüllen hatten und eine Olympiade die auch einige interesannte und für uns neue Spiele auf Lager hatte.

Unser Landeszeltlager wurde zu einer Challenge herrausgefordert, so das man überall auf dem Zeltplatz tanzende und singende Kids beobachten konnte. Das Video dazu  gibt es auf der Facebookseite Landesjugendfeuerwehr Schleswig-Holstein.

Wir waren Kerzen ziehen und Minigolfspielen mit anschließendem Eis, Kuchen und Waffelessen in der angrenzenden Teestube.

Desweiteren waren wir im Aquarföhr baden.

Am letzten Tag vor der Abreise gab es noch eine Wattwanderung und ein Super Essen im Pfannkuchenhaus Prinzenhof.

Es war eine sehr schöne und aufregende Woche mit sehr gutem Essen. Es wurden sehr viele Freundschaften geschloßen und so viel der Abschied einigen doch sehr schwer.

Fazit: Wir waren von der Woche total begeistert und werden beim nächsten Landeszeltlager gerne wieder dabei sein.