Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein

Am Freitag den 29.06. haben wir unser Sommerfest gefeiert. Es wurde eine Olympiade veranstaltet. Es gab sieben Spiele diese waren: Schlauchball, Blindenparcour, Erbsensaugen, Schauchzielwurf, Gummistiefelzielwurf, fliegender Teppich und ein Feuerwehr-Quiz.

Angetreten sind fünf Gruppen mit jeweils fünf Teilnehmern.

Mit Namen wie Blindfische, die Dithmarscher Rietters, Underdogs ,die Krassesten und Feuerwehr ging es an den Start. Der Teamgeist war bei jedem Spiel auf`s neue gefragt und jeder hat sich angestrengt um für sein Team das Beste zu geben. Einfach unglaublich wieviele tolle Kinder in unserer Jugendfeuerwehr sind. Hilfsbereitschaft und Kameradschaft werden immer wieder großgeschrieben, was Sie auch Heute wieder unter Beweis gestellt haben. Nach dem alle Spiele abgeschloßen waren gab es Super Leckeres Essen von Gerd Bruhn. Mehrere Sorten Grillgut , verschiedene Salate sowie Pommes und Brot konnten wir bei bestem Wetter genießen.

Bei der Siegerehrung kam natürlich keiner zu kurz es gab für jeden eine Haribotüte wobei sich die Sieger natürlich zuerst Ihre Sorte aussuchen durften.

Anschließend gab es noch eine Schaum- und Wasserschlacht vom feinsten……

Es war ein perfekter Abschluß und wir wünschen allen wundervolle und erholsame Sommerferien. Wir sehen uns nach den Sommerferien in alter Frische wieder.