Funkübung

Der Dienst wurde lange sehnsüchtig erwartet, das Highlight im Herbst ist jedesmal unsere Funkübung.

Dieses mal sind wir mit drei Gruppen gestartet.

Der sehr gut von Sören und Leonie ausgearbeitete Dienst war eine Gute Übung mit Lerneffekt und  sehr viel Spaß . Das Gruppenwissen und der Gemeinschaftssinn waren gefordert, wenn Fragen oder Aufgaben gestellt wurden. So wurde das Feuerwehrallgemeinwissen abgefragt wie zum Beispiel nenne die fünf W oder was ist die Brandklasse A . Es wurden aber auch Aufgaben gestellt die bewiesen das die Gruppe auch an dem Ort ist wo Sie hingeschickt wurden. Eine dieser Aufgaben war es ein Foto vom Fahrer machen zulassen, wo die Gruppe an dem Ort zu sehen ist.

Die Funkübung dauerte eineinhalb Stunden und war so genau ausgearbeitet das die Gruppen fast Zeitgleich die Übung beenden konnten. Danach gab es eine kleine Nachbesprechung um zu gucken ob es allen gefallen hat , was einstimmig bejaht wurde.