24.02.2017 Notruf und Erste Hilfe

Der Dienst am 24.02.2017 fand in Averlak statt und wurde von Enrico Clasen und Leon Wulff sehr gut ausgearbeitet.

Alle wurden in 2 Gruppen aufgeteilt die eine machte Notruf die andere Erste Hilfe nach einer leckeren Pause ( Gespendeter Butterkuchen von Heino Rossmann und Naschis von unserer neuen Betreuerin Eileen Ehrlich wurde gewechselt).

Notruf: Die Kinder wurden mit etwas Theorie auf den Dienst vorbereitet. Was machst Du wenn etwas passiert ist und Du den Notruf anrufen musst?

DIE W FRAGEN sind da das A und O …. WER…..WO…..WAS…..WIEVIELE…..WARTEN AUF ANWEISUNG

Das wurde auch gleich  geübt mit einem intern geschaltetem Telefon.So konnten unsere Kids die gelernten Dinge gleich in die Tat umsetzten.

Erste Hilfe: An einem Trainigsgerät konnten die Kinder üben, wie ein Defibrilator der jetzt ja nach und nach überall  aufgehängt wurden zu bedienen ist.