Pfingstzeltlager mit der JF Ascheberg 2014

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Jährliches Pfingstzeltlager mit unserer Partnerjugendfeuerwehr Ascheberg statt. In diesem Jahr richteten wir dieses Zeltlager am Gerätehaus in Eddelak aus. Das Lager begann am 6.6. und endet am 9.6.2014. Am Anreisetag wurden die Zelte aufgebaut und am Abend saßen wir gemeinsam am 10432227_660349217368397_1017750507_nSchwedenfeuer und genossen den gemeinsamen Abend mit unseren Freunden aus Ascheberg. Am ersten Morgen begangen wir nach dem Frühstück mit unserem Lagerwettbewerb, bei dem es verschiedene Aufgaben zu lösen gab. Am Nachmittag konnten wir dann auf dem Parkplatz der Feuerwache Segway fahren.
Zusätzlich hatten wir in der Freizeit noch einen selbstgebauten Pool aus Strohballen zur Verfügung in dem wir baden konnten.  Am Sonntag ging es am Vormittag dann mit dem Lagerwettbewerb weiter. Dieser Teil bestand aus einer Rally durch Averlak. Auf dem Weg durch den Ort waren verschiedenen Aufgaben zu lösen, sowie an
verschiedenen Stationen Dinge wie Schlauchzielwurf durchzuführen. Die Rally endete dann am Nord- Ostsee Kanal. Der Nachmittag stand uns dann frei zur Verfügung um im Lager dann mit unseren Freunden aus Ascheberg und unserer eigenen Wehr zu verbringen. Am Abend bekamen wir dann noch Besuch von verschiedenen Vertretern der Gemeinden und aus den Wehren des Amtsbereichs. Den Abend ließen wir dann  gemeinsam ausklingen und dann war unser Pfingstlager auch leider schon fast wieder beendet. Am nächsten Morgen,  nach dem Frühstück, begangen wir dann mit dem Aufräumen und dem Abbau des Lagers. Es war ein tolles Lager und hierfür möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern und Betreuern bedanken! Wir freuen uns aufs nächste Jahr auf das Pfingstzeltlager in Ascheberg.

 Alle Bilder ansehen!