Jugendboßeln 2014

Am Freitag, den 21.3.2014, trafen wir uns, um wieder einmal unser alljährliches Jugendboßeln zu veranstalten. Nachdem wir uns um ca. 17 Uhr in den einzelnen Standorten gesammelt hatten, trafen wir uns an dem Gerätehaus der FF Averlak, zsm. mit Mitgliedern des Boßelvereins die uns wieder einmal tatkräftig unterstützten. Als alle schließlich in Averlak eingetroffen waren, begrüßten wir uns und teilten uns in zwei gleich große Gruppen ein, damit wir am Ende feststellen konnten welche Gruppe die bessere war. Es gab die gerade und die ungerade Gruppe, benannt nach den Zahlen, welche den Jugendlichen zugeteilt wurden, um sie zu unterscheiden. Nachdem jeder zweimal geboßelt hatte guckten wir, welche der beiden Gruppen die weitere Strecke zurück gelegt hatte. Am Ende gewann die gerade Gruppe mit einem gewaltigen Vorsprung von vier Wurf, welcher in etwa einer Strecke von 100 Metern entsprach. Im Anschluss wurde noch gegrillt und noch zusammen gegessen. Alles in allem war es wieder einmal ein sehr gelungener Nachmittag, welcher uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Mein persönlicher Dank gilt dem Boßelverein Eddelak, ohne den es nicht möglich wäre, das Jugendboßeln jedes Jahr wieder veranstalten zu können.