Am Freitag fand nach der Sammelaktion Jugendfeuerwehren sammeln für Jugendfeuerwehren wieder ein Übungsdienst in Eddelak statt. Pünklich um 16:15 Uhr ließ Jugendgruppenleiter Lennart Jebens die Mannschaft antreten und begrüßte alle Anwesenden. Danach übergab er an den neuen Jugendwart aus Eddelak – Steffen Delfs. Zusammen mit den beiden Jugendwarten aus Averlak und St.Michaelisdonn begrüßten sie die Mannschaft und teilten das heutige Dienstthema mit.
Zuerst gab es eine Gesprächs- und Vorstellungsrunde, um sich gegenseitig bekannt zu machen, da auch neue Betreuer mit im Ausbilderteam sind. Nachdem die Vorstellungsrunde abgeschlossen war, gab es noch Informationen zu Lehrgängen und allgemeine Aussprachen.
Anschließend ging es nach draußen an die Fahrzeuge, wo noch Gerätekunde auf dem Plan stand. Während alle Augen auf die Gerätschaften gerichtet waren, trafen nach und nach die Wehrführer und deren Stellvertreter der drei Standorte an der Wache in Eddelak ein.
Nachdem die Gerätekunde abgeschlossen war, stellte sich die Mannschaft auf und begrüßte die Wehrführungen. Die Wehrführungen stellten sich nach und nach vor, und freuten sich über die Stärke der Jugendfeuerwehr.
Gemeinsam ging es dann zurück in den Mannschaftsraum, wo der Dienst bei offenen Gesprächen mit leckeren Pizzen von der Auszeit aus St.Michaelisdonn ausklang.