Jahreshauptversammlung 2019

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Freitag den 11.01.2019 um 17 Uhr statt

Die Begrüßung erfolgte durch den Jugendgruppenleiter Sören Schatt

Nach Feststellung der Anwesenheit und Beschlußfähigkeit wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 sowie die Breichte des Jugendgruppenleiters Sören Schatt, des Sicherheitsbeaufttragten Ove Haalck und des Jugendwartes Mark Ehrlich vorgetragen.

Anschließend wurde der Vorstand von 2018 verabschiedet sowie Sören Schatt als Übertreter in die Aktive Feuerwehr Eddelak aus der Jugendfeuerwehr entlassen.

Die danach begangenen Wahlen sind wie folgt ausgegangen:

Jugendgruppenleiterin: Leonie Ehrlich

stellv. Jugendgruppenleiterin: Josie Rehm

Schriftführung: Jörn Paulsen

Jugendgruppenführung Averlak:  Leon Wulff

Jugendgruppenführung Eddelak:  Tewes Krämer

Jugendgruppenführung St. Michaelisdonn:  Henry Mohr

Gerätewartung:  Ean-Luca Ehrlich

Sicherheitsbeauftragter:  Torge Mehrkens

Nachdem die Gäste das Wort hatten wurden die Urkunden für die bestandene Jugendfamme 2 übergeben

Es erfolgte das Schlußwort vom Jugedwart Mark Ehrlich um 18.15 Uhr

Der Jahresbericht des Jugendgruppenleiters Sören Schatt im ganzen:

Jahresbericht 2018

Stand 31.12.2018: momentan sind wir 26 Jugendfeuerwehr Kameraden davon 21 Jungen und 5 Mädchen. Die Dienstbeteiligung lag 2018 bei 75%. Wir haben 8 Abgänge davon 3 Übertreter und 3 Zugänge zu verzeichnen.

Wir haben eine Warteliste mit 5 Kindern ( die aber noch unter 10 Jahre sind)

Das Dienstjahr startete am 12.01.2018 mit unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Im Laufe des Jahres hatten wir 18 Normale Dienste sowie zahlreiche Zusatz und Sonderdienste.

Die Normalen Dienstabende bestanden aus Theoretischen und Praktischen Sachen wie zum Beispiel Leiterbockübungen, Sicherheitsbelehrungen, Erste Hilfe, Notruf und vielen Übungen. Dabei wurden die Theoretischen Dienste von den Betreuern und die Übungen von den Jugendlichen ausgearbeitet.

Die Zusatzdienste bestanden aus 3 Samstagen für die Buschanlieferung des Maifeuers, Zelt Auf- und Abbau für das Sommerfest, Handballfeier und dem TSV Eddelak, außerdem als Begleitung des Laternelaufens, Hydrantendienst und waren Streckenposten bei Hopen läuft.

Die Extra Dienste bestanden aus der Jahreshauptversammlung am 12.01.2018,

Vom 18.-21.05. waren wir in Ullis Kinderland, außerdem haben wir für „Jungendfeuerwehr sammelt für Jugendfeuerwehr“ über 3 Wochen gesammelt, am 29.06 haben wir unser Sommerfest mit Olympiade, Grillwagen und Schaumparty gefeiert. Wir haben mehrmals für die Jugendflamme 2 geübt, haben die Jugendflamme 2 in Eddelak ausgerichtet wo alle unsere 9 Kinder bestanden haben. Am 22.09 haben wir beim Tag der offenen Tür bei der Sasol mitgewirkt mit Megakicker und Spritzwand. Auch die Jugendflamme 1 wurden von unseren 7 Kinder bestanden. Zum Jahresende hatten wir unser Spiel Spaß und Bowling in Heide und die Weihnachtsfeier. Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand in Eddelak mit Julklapp und einem kalt-warmen Buffet.

Einige Vorstandsmitglieder nahmen an zahlreichen Versammlungen auf Kreisebene teil.

Im Laufe des Jahres wurden neue Handschuhe, Hosen, und Jacken angeschafft. Wir waren Eis essen bei der Eisblume in Marnerdeich und in Brunsbüttel bei McDonalds.

Im Großen und Ganzen war das Jahr 2018 ein gutes Jahr mit einigen Neuheiten und großen Leistungen.

Gewinne und Spenden:

Rotary Glückseilotteriespende 1250 €

Sasol Erlös aus dem Essensverkauf beim Tag der offenen Tür 1100€

Funmaker`s  250€

Von der Amtsregatta Burg St.Michaelisdonn  150€ .

Das alles wäre ohne die Unterstützung von Gemeinden und Sponsoren nicht möglich gewesen und deshalb gilt all denjenigen die die Jugendfeuerwehr Amt Eddelak- St. Michaelisdonn im vergangenen Jahr unterstützt haben, unser Dank.

Mit dieser Jahreshauptversammlung tritt ein JFM in die Aktive Wehr über.