MÜHLE IN EDDELAK BRENNT ….

Wir saßen am 01.06. im Gruppenraum und machten Theorie als das Telefon im Gerätehaus klingelte. Unser Jugendgruppenleiter Sören ging ran und hörte eine aufgeregte Stimme schreien : HILFE DIE MÜHLE  BRENNT , DIE MÜHLE BRENNT…

Alle 19 zum Dienst erschienenen Mitglieder liefen raus und fanden auf dem Maifeuerplatz vorm Gerätehaus eine brennende Mühle vor. Schnell wurden die Fahrzeuge besetzt und der Einsatz begann.

Eine Gruppe baute einen Löschangriff auf , die andere Gruppe einen provisorischen Wasserwerfer.

Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

Gott Sei Dank war das nur eine Gartenmühle und nicht unsere schöne Eddelaker Mühle .

Es wurden noch zwei Angriffe aufgebaut einer von unseren ganz jungen Mitgliedern die beim Feuer Zuschauer waren und einer von unseren Jugendflamme 2 Anwärtern zum Üben.

Anschließend gab es noch etwas Wasserspaß den sich jeder bei den heißen Temperaturen verdient hatte.

Der Dienst wurde um 18.49 Uhr beeendet nachdem eine Nachbesprechnung stattgefunden hat.