Gerätekunde und Planspiele

Am Freitag, beim Dienst waren alle Kinder sehr aufnahmefähig,was damit zusammen hängen kann das alle bereits auf Entzug waren da wir ja länger keinen richtigen Dienst hatten.

So macht der Dienst richtig Spaß und die Kids haben richtig viel lernen können.

Planspiele sind bei unseren Kids ja sowieso sehr beliebt. Scenario´s nachspielen und überlegen was die Feuerwehr wann und wo tun muss macht jedem Spaß und mal ganz ehrlich wer spielt nicht gerne mit Feuerwehrautos und Playmobil.

Bei der Gerätekunde ging es auch spielerich zu. Es wurden Buchstaben gezogen und mit diesem Buchstaben musste das Kind das dran war, Dinge vom Feuerwehrauto holen und erklären. Wusste es nicht weiter wurde es von den Kameraden tatkräftig unterstützt. So das jeder gleichzeitig Lehrer und Schüler war. So macht lernen Spaß.