Besuch bei Freunden und als Team schafft man alles

Vom 08.-09-09 waren wir in Ascheberg bei  unserer Partnerfeuerwehr um Ihnen zu Gratulieren und mit Ihnen Ihr 40. Jubiläum zu feiern.Ja Ihr habt richtig gelesen die Jugendfeuerwehr von Ascheberg besteht bereits seid 40.Jahren .Das war doch mal eine Feier wert.

Wir fuhren los mit viel guter Laune und Spaß, doch nach einer Stunde Fahrt fiel dem Jugendwart ein das er einen Koffer versehentlich in Eddelak hat stehen lassen. Als der große Regen einsetzte wurde der Koffer untergestellt und am Ende glatt vergessen. Nach kurzen Beraten fuhr ein Auto zurück um den Koffer zu holen, die andern fuhren weiter um in Ascheberg schonmal das Schlaflager für alle vorzubereiten so hatten die Kofferholer keine Arbeit mehr, bei Ihrer etwas verspäteten Ankunft. Das nennen wir mal Teamarbeit und Teamgeist. Der Guten Laune und dem Spaß hat das keinen Abbruch getan.

Der Freitag nach der Ankunft stand ganz im Zeichen der Gratulanten, viele waren gekommen um zu gratulieren, so wie wir natürlich auch. Danach gab es Essen bevor wir zu später Stunde unser Schlaflager aufsuchten. Nach einer sehr kurzen aber schönen Nacht wurde sich bei einem guten Frühstück gestärkt, bevor sich die jetzt eingetroffenen anderen Jugendwehren und wir in 10 Gruppen (darunter eine reine Gruppe von uns und eine Mischgruppe aus Aschebergern und unseren Kids) auf den Weg machten um einen Spielemarsch zu absolvieren. Acht Kilometer Marsch mit sechs Aufgaben haben wir mit sehr viel Teamgeist und  wirklich Super zusammen arbeitenden Gruppen gemeistert. Es waren lustige und knifflige Spiele dabei. Der heiße Draht, Gummistiefel-Ziel-Schießen, Geschmack erraten, Fühlbox, Wasserdosenwerfen und Fragen beantworten waren die Disziplinen. Nach der Tour wurde erstmal Mittga gegessen , bevor es zur Siegerehrung ging.

Bevor wir uns um die Siegerehrung kümmern , wollen wir uns bei der Jugendfeuerwehr Ascheberg für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Es war wie immer einfach KLASSE !!! VIELEN LIEBEN DANK !!! Und hoffentlich bis nächstes Jahr ,bei uns in Eddelak-

So nun aber die Siegerehrung:

Unsere Mischgruppe kam auf einen sehr Guten 6.Platz, eine wirklich hervorragende Leistung für ein Team das zusammen gewürfelt wurde und im Spiel lernen musste zusammen zuarbeiten. Herzlichen Glückwunsch können wir da nur sagen. Die Spannunung stieg eine Jugendwehr nach der anderen wurde aufgerufen, so das wir hoffen konnten unter die ersten drei zu kommen. Doch letztendlich reichte es für den unglaublichen 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch, das ist eine MEGA Leistung, die uns zeigt das unser Kids gelernt haben als Team zusammen zuarbeiten, die Stärken jedes einzenden hervorzuheben und das eigene Ego auch mal Beiseite schieben zu können.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH IHR SEID EINFACH NUR SUPER, WIR SIND STOLZ AUF JEDEN EINZENDEN VON EUCH !!!!

IHR SEID EINACH KLASSE KINDER !!!